Steps-Hotel Mitte/Wedding
Liebenwalder Straße 22
13347 Berlin


Tel.: +49 (30) - 45 79 84 - 0
Fax: +49 (30) - 45 79 84 -10

mail@steps-hotel.de
Helga H'lawatscheck

 
Die Hackeschen Höfe
 

Startseite » Berlin erLEBEN » Die Hackeschen Höfe

Die Hackeschen Höfe


Die Hackeschen Höfe sind Deutschlands größtes geschlossenes Hofareal. Im Zuge der Sanierung Mitte der 90er Jahre erlebten die Höfe eine Renaissance ihres ursprünglichen Konzeptes der Mischnutzung durch Kunst, Kultur, Wohnen, Gewerbe und Gastronomie.
In den Hackeschen Höfen befindet sich neben vielem Anderen das Chamäleon Theater. Es präsentiert innovative Entertainmentformate mit hochkarätigen Artisten aus aller Welt und international renommierten Regisseuren. Mit seinem einzigartigen Programmkonzept genießt das Chamäleon eine Vorreiterrolle in der deutschen Theater- und Varietészene.
Ebenfall ansässig ist der bekannte Sophienclub. Er besteht aus zwei verschiedenen Floors, die flexibel und unabhängig von einander nutzbar sind. Seine Teilbereiche bieten somit auch kleineren Veranstaltungen von 30 - 250 Besuchern ideale Räume. Private Festivitäten lassen sich problemlos in den laufenden Clubbetrieb integrieren.
Musikalischer-Schwerpunkt: Soul, Funk, Black Music, House, Dance Floor Classics

http://www.hackesche-hoefe.com

Anfahrt vom Steps Hotel: Direkt mit der U6 von U-Bhf Seestr. bis zum U-Bhf Oranienburger Tor. Von dort sind es nur noch drei Stationen mit der Tram oder ca. 15 Minuten zu Fuß durch die historische Oranienburger Str.
Fahrtzeit: ca. 20 Minuten

zurück zur Übersicht


© Copyright 2009 - 2017 by Steps-Hotel. Alle Rechte vorbehalten.