Steps-Hotel Mitte/Wedding
Liebenwalder Straße 22
13347 Berlin


Tel.: +49 (30) - 45 79 84 - 0
Fax: +49 (30) - 45 79 84 -10

mail@steps-hotel.de
Helga H'lawatscheck

 
Friedrichstadtpalast
 

Startseite » Berlin erLEBEN » Friedrichstadtpalast

Friedrichstadtpalast

Der 1984 an der Friedrichstraße 107 neu eröffnete Show-Palast liegt in Berlins Mitte, nur fünf Minuten vom Bahnhof Friedrichstraße entfernt. Das gewaltige Gebäudeist der letzte Prachtbau, der von der damals schon langsam versinkenden DDR errichtet wurde und damit ein herausragendes architektonisches Zeitzeugnis der überwundenen deutsch-deutschen Teilung.

Die Großen Shows und Kindershows sowie Gastspiele, Berlinale und Galas wie 'Goldene Henne' oder 'Deutscher Filmpreis' ziehen jährlich über 600.000 Besucher an. Damit ist der Friedrichstadtpalast mit weitem Abstand die Nr. 1 unter den Berliner Bühnen.

www.show-palace.eu

Anfahrt vom Steps Hotel: Direkt mit der U6 vom U-Bhf Seestr. bis S+U Bhf Friedrichstr. Von dort noch 5 Gehminuten.

Fahrtzeit: Ca. 25 Minuten

zurück zur Übersicht


© Copyright 2009 - 2017 by Steps-Hotel. Alle Rechte vorbehalten.