Steps-Hotel Mitte/Wedding
Liebenwalder Straße 22
13347 Berlin

Tel.:   +49 (30) - 45 79 84 - 0
Email: mail@steps-hotel.de

 
Deutsches Theater

Jetzt buchen


Startseite » Berlin erLEBEN » Deutsches Theater

Deutsches Theater

Das Deutsche Theater in Berlin zählt zu den bedeutendsten Sprechtheaterbühnen im deutschsprachigen Raum. Hinter seiner eleganten klassizistischen Fassade beherbergt das 1849 gegründete Theater in der Schumannstraße heute drei Bühnen.

Auf dem Spielplan stehen zum einen Klassiker und moderne Klassiker von Autoren wie Kleist, Shakespeare, Brecht, Schiller, Wedekind, Goethe, Tschechow und Hauptmann, zum anderen werden Stücke zeitgenössischer Autoren wie Dea Loher, Lukas Bärfuss, Roland Schimmelpfennig und Dennis Kelly gezeigt und zur Uraufführung gebracht. Einmal im Jahr finden am Deutschen Theater die Autorentheatertage statt, ein 14 tägiges Festival der zeitgenössischen Dramatik.

http://www.deutschestheater.de

Anfahrt vom Steps Hotel: Direkt mit der U6 vom U-Bhf Seestr. bis zum U-Bhf Oranienburger Tor. Von dort noch ca. 5 Gehminuten in die Schumannstraße 13a

Fahrtzeit: Ca. 20 Minuten

zurück zur Übersicht



© 2009-2018 Steps-Hotel / Berlin. Alle Rechte vorbehalten.